Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos
 

Pfofelder Blechla


   
Ausflugsfahrt zur Seiser Alm    Südtirol
  im Oktober 2009


Unser Ausflug nach Südtirol zur Seiser Alm war eigentlich ein Geburtstags­geschenk für unseren Erwin Kolb. Wir nutzten die Reise aber auch um unser Jubiläum » 25 Jahre Pfofelder Blechla « gebührend zu Feiern. Hierzu luden wir unsere Ehe­frauen ein, um gemeinsam mit ihnen ein paar erlebnis­reiche Tage in angenehmer Umgebung zu verbringen.

Neben viel guter Laune hatten wir natürlich auch unsere Instrumente mit dabei. Diese setzten wir gleich nach der An­kunft am Ratzeshof, ober­halb von Seis am Schlern klangvoll in Szene. Im Schatten der gewaltigen Santner­spitze ließen wir einige wohl­klingende fränkische Märsche und Weisen er­klingen. Neben­bei bestaunten wir die herr­liche Aussicht, die mit dem Massiv des Schlern, der wunder­vollen Sicht auf Seis und der weiten schnee­gepuderten Berg­landschaft ein atem­beraubendes Panorama bot.

Bei den Stadt­besichtigungen von Seis und Kastel­ruth, die wir auch zum Ein­kaufen und Bummeln nutzten, deckten wir uns mit schmack­haften südtiroler Spezialitäten wie Wein, Käse und Speck für unseren gemütlichen Abend am Ratzeshof ein. Auch nutzten wir die Gelegen­heit um der Kastel­ruther Kirche und dem Spatze­nmuseum einen Besuch ab­zustatten.

Über­wältigt von der herr­lichen Land­schaft auf der Seiser Alm machten wir am nächsten Tag bei an­genehmen Temperaturen und Sonnen­schein eine Wanderung zur Ritsch-Schweige, die sich in einer Tal­sohle unterhalb der Berg­spitzen des Platt- und Lang­kofels verbirgt. Die Nichtwanderer fuhren ganz ent­spannt in der Kutsche und ließen sich neben­bei vom Kutscher Wissens­wertes über die Seiser Alm und der uml­iegenden Berg­welt erzählen.

Der Höhepunkt unseres Ausflugs war unser musikalischer Abend in St. Oswald, den wir zusammen mit unseren Freunden dem Kastel­ruther Vier­gesang (Kastel­ruther Männer­quartett) stimmungs­voll bei einem vor­züglichen Törgellen und süd­tiroler Wein ver­brachten. Umrahmt wurde der Abend mit den stimm­gewaltigen und meister­haft intonierten Vorträgen des Kastel­ruther Männer­quartettes.

Krönender Abschluß war der Besuch einer Messe in der Kirche zu Brixen zu welcher der Kastelruther Kirchenchor eine Schubert Messe inszenierte. Eingeladen dazu hatte uns Robert Sattler der Vorsitzende des Kastelruther Kirchenchores der auch im Kastel­ruther Vier­gesang (Kastel­ruther Männer­quartett) mit­wirkt.

Auch zu einem musikalischen Geburts­tags­gruß ließen wir unsere Instrumente ertönen. Ingrid bedankte sich tief be­eindruckt: » so etwas habe ich noch nie erlebt «.

Mit diesen Worten endete unser Ausflug, der für uns alle zu einem bleibendem Erlebnis wurde.

   
   

Bilder von unserer Ausflugsfahrt nach Südtirol Pfofelder Blechla

   


Pfofelder Blechla

   
Volksmusik am Kirchplatz    Wassertrüdingen
   12. Juni 2009


Der Liederkranz Wassetrüdingen feierte sein beliebtes Sommerfest unter den Linden am Kirchplatz in Wassertrüdingen. Bei Sonnenschein aber nur mäßig warmen Temperaturen genossen die vielen gutgelaunten Gäste die tollen Liedervorträge der Wörnitz Russen und die schwungvolle Blasmusik des Pfofelder Blechla. Auch wir genossen die zuvorkommende Bewirtung und ließen uns die saftig gegrillten Steaks und das süffige Bier vom Fass munden.

   
   

Volksmusik am Kirchplatz in Wassertrüdingen Pfofelder Blechla
Die bekannten Wörnitz Russen und das Pfofelder Blechla boten ein kurzweiliges
Programm

   


Pfofelder Blechla

   
Seenrundfahrt auf der MS Brombachsee   4. April 2009
 13. April 2009


Zur Saisoneröffnung 2009 auf der MS Brombachsee unterhielten wir mit zünftiger Blasmusik. Nur durch die Ansprache der Bordcheffin Dagmar Wilken, die das Programm für 2009 vorstellte, und der Begrüßung durch den neuen Landrat Franz Xaver Uhl ließen wir uns kurz unterbrechen, um dann unsere Darbietungen mit stimmungsvoller Blasmusik fortzusetzen.

   
   

Seenrundfahrt mit zünftiger Blasmusik mit dem   » Pfofelder Blechla «   auf der
MS BROMBACHSEE
Pfofelder Blechla
am 4. und 13. April 2009

   


Pfofelder Blechla

   
Erwins Geburtstagsfeier   13. Januar 2009  


Mit dem Schmids Jakob, einem typisch fränkischen Schweinauer (auch als Zwiefacher bekannt), begann unser Ständchen für unseren Erwin Kolb. Der Abend war bereits vorgerückt als wir beginnen konnten - was uns aber nicht wunderte - denn es waren viele andere Musik- und Gesangsgruppen vor uns an der Reihe um ihre Glückwünsche in Form eines Instrumentalstückes, Liedes oder Gedichtes zu überbringen.

Mit weiteren bekannten fränkischen Liedern und natürlich auch dem "Alten Kameraden Marsch" gefolgt von dem bekannten "Bergwalzer" setzten wir unseren musikalischen Gruß fort, und ließen unter dem Applaus der Zuhörer noch einige ausgewählte Stücke folgen.

   
   

Musikalischer Gruß für unseren » Erwin Kolb « zu seinem runden Geburtstag Pfofelder Blechla
Erwin Kolb - mit seinem Pfofelder Blechla

   


Pfofelder Blechla

   
Abschlussfeier 2008   10. Januar 2009   -   Seehof Hotel Langlau


Bei deftigen Vorspeisen und würzigen Gerichten schlemmten wir nach Herzenslust und ließen bei gemütlicher Atmosphäre das alte Jahr 2008 ausklingen.

Später betrachteten wir bei einer Diashow Bilder aus den vergangenen Jahren und ließen die Höhepunkte von vielen Ereignissen nochmal aufleben.

   
   

Jahresabschlussfeier am 10. Januar 2009 Pfofelder Blechla
Gruppenbild mit dem » Pfofelder Blechla « und ihren Partnerinnen

   


Pfofelder Blechla


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-Mail an Pfofelder Blechla senden