Pfofelder Blechla
Pfofelder Blechla

Fotos
 

Pfofelder Blechla


 

Kirchweihtanz 2008  am Sonntag den 12.Oktober
 in Pfofeld

Mit dem Schottisch "Immer lustig" eröffneten wir pünktlich um 14.00 Uhr am Pfofelder Dorfplatz den Kirchweihtanz 2008. Wegen des in 2009 wieder stattfindenden Flurumrittes wurden viele neue kleine Tanzpaare in die Kindervolkstanzgruppe von Claudia Schmoll aufgenommen. Mit sechs Tänzen und zwei Instrumentalstücken präsentierten wir heuer ein stark verkürztes Programm, da wir anschließend noch einen Fototermin zusammen mit der Kindervolkstanzgruppe am Römerbad bei Theilenhofen hatten. Dennoch waren die vielen Zuschauer begeistert und bedachten nicht nur die kleinen Tänzerinnen und Tänzer mit viel Applaus.

   
 

die Pfofelder Kindervolkstanzgruppe und das Pfofelder Blechla
Kirchweihtanz 2008 in Pfofeld
am Römerbad zwischen Pfofeld und Theilenhofen - 12.Oktober 2008

   



Pfofelder Blechla

   

Bauernmarktjubiläum  am 3. Mai 2008
 in Gunzenhausen.


10 Jahre Bauernmarkt in Gunzenhausen. Untermalt wurde das Jubiläum mit fränkischer Blasmusik. Die vielen Gäste lauschten den mehr oder weniger bekannten Weisen und machten es sich bei frischen Getränken und allerlei köstlichen Schmankerln gemütlich.

   
   

Pfofelder Blechla
10 Jahre Bauernmarkt in Gunzenhausen
das » Pfofelder Blechla « präsentierte echte fränkische Blasmusik

   


Pfofelder Blechla


 

Gustl'sGeburtstagsfeier am 11. Februar 2008 in Wachstein.


Gerne folgten wir der Einladung unseres Gustl's zu seiner Geburtstagsfeier in Wachstein.

Mit im Gepäck hatten wir unsere Instrumente. Bevor wie sie jedoch auspackten und zum einem Ständchen ertönen ließen stärkten wir uns am leckeren Büfett.

 

Gustl's Geburtstagsfeier in Wachstein
Gustl's Geburtsagsfeier - 11. Februar 2008

 


Pfofelder Blechla



 
Jahresabschlussfeier 2007  am 05. Januar 2008
 im Hotel Seehof.


Vom Feinsten aufgetischt. So lieben und genießen wir es. Die Jahresabschlußfeier im Seehof Hotel Langlau. Wie in jedem Jahr hatten wir zur Verstärkung unsere Partnerinnen mitgebracht. Unser Gack (Gerhard Tremel) hatte wieder einmal Geschick bewiesen und uns bei der Auswahl der Tafel einmal mehr überrascht.

 
 

An der Bar kommt keiner vorbei ... auch wenn's noch so spät ist . . .
Exotische Cocktails und irischer Whiskey, und obwohl die Zeiger schon lange auf »Feierabend« zeigten, ohne einen Abstecher in die Bar gingen wir nicht nach Hause ...

 

Christa und Ge unterstützen die Verdauung mit einem edlen Brannt . . . Nach dem Essen sollst du
. . .
dir was Gutes gönnen . . .

 


 

Lubber labt sich an einem bekannten Kalbensteinberger Destillat
Prost Lubber!
» a guater Gaul ...
zieecht abbl widder «

 

Noch eine Runde . . .  wo bleibt der Champagner . . . je später
der Abend . . .
umso durstiger der Gack . . .

 

Jürgen versucht irischen Whiskey ... Irischer Whiskey ... von unserem Kenner » Ge « empfohlen aber Jürgen ist noch nicht überzeugt . . .

 


Pfofelder Blechla


Pfofelder Blechla kontaktieren

E-Mail an Pfofelder Blechla senden